"Wir schicken Euch den Weihnachtsmann"

228

Weihnachtsaktion von Radio 38 und den örtlichen Sparkassen

Kinder aus Haus Linde
In Haus Ahorn fand gerade die Weihnachtsfeier statt!
 

Radio 38 und die örtlichen Sparkassen (Celle-Gifhorn-Wolfsburg, Hildesheim-Goslar-Peine sowie Braunschweig) haben dazu aufgerufen, Vereine und Institutionen vorzuschlagen, die in diesem Jahr überrascht werden sollten. Die Überraschung ist für die Lobetalarbeit gelungen!

So kam der Weihnachtsmann mit nicht nur einem Sack voller Geschenken für all unsere Bewohnerinnen und Bewohner - und das sind ca. 800. Mit im Gepäck hatte der Weihnachtsmann einen großen Scheck in Höhe von 500 Euro, den er den Vorständen, Frau Ulrike Drömann (Theologischer Vorstand) und Herrn Andreas Schnabel (Kaufmännischer vorstand) übergeben hat.

Die Spende ist für folgendes geplant:

„Räumliche Orientierung und Mobilität sind bei Menschen mit geistiger Behinderung Voraussetzung zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Wir möchten mit der Spende deshalb in Maßnahmen zur unterstützenden Kommunikation auf unserem Gelände investieren und damit für mehr Eigenständigkeit und Teilhabe sorgen. Da können wir zum Beispiel Orientierungshilfen mit Farben oder durch Symbole entwickeln“ Ulrike Drömann, Theologischer Vorstand.

Danke für die Spende!

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag