Auf großer Safari-Tour

382

Zu Besuch bei Frau Giraffe und Herr Affe!

Wie unglaublich schön es ist, wieder mit unseren Bewohner*innen auf Reisen und Tagestouren zu fahren, haben wir in der letzten Woche erlebt. Eine kleine Gruppe der Tagesförderstätte hat sich nach Hodenhagen in den Serengetipark aufgemacht.

Mit dem Safari-Bus ging es durch Ostafrika, Zentralafrika, Europa, Asien und vielen anderen Ländern. Dort sind uns Tiere begegnet, die man sonst nie sehen würde. So kamen uns u.a. Giraffen, Antilopen, Tiger, Löwen und auch Affen sehr nahe. Nach der Busfahrt ging es fußläufig noch weit durch den Park – überall gab es etwas zu sehen. Zum Schluss machten wir Halt in der Streichel-Safari. So nah kommen einem nur selten Ziegen, Esel & Co. Mutig wurden sie gefüttert und gestreichelt.

Ein großartiges Erlebnis für die Bewohner*innen. Einfach mal wieder raus nach all den Einschränkungen, die sie in den letzten Monaten in Kauf nehmen mussten. Rein in das Vergnügen etwas zu erleben! Es ist schön zu beobachten, wie sehr sie es genossen haben.

 
Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag