Gespräche übern Gartenzaun

128

Gespräche übern Gartenzaun

"In der Provinz ist Chatten nichts Neues. WLAN nannte man früher Gartenzaun." Dieser Ausspruch, zufällig entdeckt, führte mich dazu, ein wenig über Gespräche am Gartenzaun nachzudenken. Unverbindlich sind sie meist, manchmal auch ernst und nachdenklich. Freundlich von Angesicht zu Angesicht geführt, überwinden sie spielend die vom Zaun gesetzten Grenzen.


Wie Gespräche übern Gartenzaun sind für mich auch die kurzen freundlichen Worte, manchmal nur im Vorrübergehen gesprochen, hier auf dem Lobetaler Gelände. Auch sie überwinden die Grenze vom Mir zu Dir und schaffen daraus ein verbindendes Wir. Möge uns Gott in diesen sommerlichen Tagen viele solcher verbindenden Begegnungen schenken. Gedanken und Ideen werden dabei freigesetzt. Und immer auch das schöne Gefühl, dass das, was wir wirklich gemeinsam tun, getragen ist von Gott, durch den wir über alle Grenzen hinweg verbunden sind.

H. Wensch

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag