Als die Bilder laufen lernten

168

Als die Bilder laufen lernten

In einer Reportage wurde berichtet, wie vor vielen Jahren die Fernseher als neue und unbekannte technische Errungenschaft in unseren Wohnzimmern Einzug hielten.
Gerade ältere Menschen hatten höchsten Respekt vor diesen Geräten und setzten sich oft nur in sonntäglicher Bekleidung vor den Fernseher, weil sie sich nicht sicher waren, ob sie nicht auch aus dem Fernsehen hinaus in ihren Stuben betrachtet werden konnten.


Es ist schon komisch, wir Christen glauben, dass Gott sieht, was wir Menschen auf der Erde tun. Viele andere wollen das zumindest nicht ausschließen.
Aber wir schmücken uns nicht für Gott, weder in unseren Gedanken noch in unseren Worten und Taten.
Gott sieht auf uns, also lasst uns für ihn unser bestes Gewand anziehen, indem wir nach seinem Willen leben und seine Liebe weitergeben.

H. Wensch

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag