Praktikum

147

Reinschnuppern und Durchstarten mit einem Praktikum bei uns in Lobetal!


Ein Praktikum bei uns ist die einfachste Möglichkeit, die Berufe im sozialen Bereich besser kennen zu lernen. Du machst ein Praktikum und in kurzer Zeit kannst du hinter die Kulissen von den verschiedenen sozialen Berufen schauen. Du lernst im Praktikum Beruf und Arbeitsalltag kennen. Du hast die Möglichkeit, in unseren verschiedenen Arbeitsbereichen reinzuschnuppern.

Welche Praktika bieten wir an??

  • Das (Schul-) Schnupper-Praktikum / Berufsorientierung
    Das Schnupper-Praktikum zur Berufsorientierung bei uns in Lobetal bietet Dir Gelegenheit, die soziales Berufe etwas genauer kennenzulernen. Die Dauer kann frei vereinbart werden.
  • Vorpraktikum
    Ein einjähriges Vorpraktikum ist Voraussetzung für die Ausbildung zur/zum Heilerziehungspfleger/in und für die DH-Studiengänge Soziale Arbeit und Sozialmanagement.
  • Pflichtpraktikum
    Für manche Studiengänge sind Pflichtpraktika notwendig. Lobetal bietet hierfür vielfältige Möglichkeiten, diese bei uns zu realisieren.

Wir benötigen folgende Unterlagen in Kopie:

  1. Ein kurzes Bewerbungsanschreiben
  2. Einen aktuellen Lebenslauf
  3. Das letzte (Schul-) Zeugnis
  4. Sonstige Unterlagen, die du mitschicken möchtest

Diese kannst du per Mail an folgende Adresse schicken: bewerbung@lobetalarbeit.de


Nähere Informationen, Flyer und Ansprechpartner für die Ausbildungsberufe bei uns findest du hier. Wenn du Interesse an ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) oder ein Bundesfreiwilligendienst (BFD) hast, findest du hier nähere Informationen.

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag