Die Tagespflege

2577

Die Tagespflege ist ein Angebot für Menschen, die tagsüber Pflege und Betreuung benötigen, ansonsten aber in ihrer gewohnten Umgebung bleiben möchten. Die Tagespflege will ein zweites Zuhause für alle Betroffenen sein.

Ziel der Tagespflege ist es, vorhandene Kräfte zu erhalten und verlorene Fähigkeiten zu reaktivieren. Dazu dienen Unternehmungen wie zum Beispiel der Besuch des Wochenmarktes, gemeinsames Singen, kreatives Gestalten, Kochen und Feiern.

Eingeschlossen sind notwendige pflegerische Leistungen im Rahmen der Grund- und Behandlungspflege nach hausärztlicher Anordnung und die aktivierende Pflege wie zum Beispiel Gedächtnistraining und Bewegungsübungen. Auf Wunsch können Frühstück, Mittagessen und Nachmittagskaffee innerhalb der angebotenen Tagespflege eingenommen werden.

Das könnte Sie auch interessieren

2577

Ansprechpartner

WILHELM-BUCHHOLZ-STIFT

Team Tagespflege

Telefon: 05141 90909-504

Dagmar Büscher, PDL
Flootlock 10
29225 Celle

Telefon: 05141 90909-501

d.buescher@lobetalarbeit.de


Informationen zur Tagespflege im Wilhelm-Buchholz-Stift

Based on mch: web.mag