1765

Einmal Briefträger sein

Einmal den Alltag eines Postzustellers konnten kürzlich Astrid Trebchen und Daniela Schmiedeke erleben. Die beiden arbeiten sonst in der Lobetaler Allertal-Werkstatt, Astrid im Haus Siloah und Daniela in der Wäscherei. Ermöglicht hatte dieses Kennenlernen die „Aktion Mensch“ gemeinsam mit ihrem Kooperationspartner der Deutschen Post. Dabei ging es neben dem Kennenlernen des Berufes vor allem um Begegnungen an der Haustür – die Aktion sollte Begegnungen zwischen Menschen mit und ohne Behinderung ermöglichen. Gemeinsam mit Postzusteller Christian Stranz machten sich die beiden auf den Weg zu den Kunden. Die staunten nicht schlecht, machten aber begeistert und fröhlich bei der Aktion mit.

Hier ein Film über diese schöne Aktion, die auch in anderen Städten durchgeführt wurde.

Das könnte Sie auch interessieren

1765

Ansprechpartner

Markus Weyel
Referat Öffentlichkeitsarbeit
Fuhrberger Straße 219
29225 Celle

Telefon: 05141 401-205

m.weyel@lobetalarbeit.de

Based on mch: web.mag