Spielplatzfreigabe

205

Spielplatzfreigabe für die Hermann-Reske-Schule

 

Wenn Sie in den letzten Jahren den Kindergarten oder die Hermann-Reske-Schule besucht haben, ist Ihnen vielleicht aufgefallen, dass die Spielplätze deutlich in die Jahre gekommen sind. Also haben wir Verantwortlichen uns zum Ziel gesetzt, die Spielplätze neu zu gestalten.


Es wurden eine Landschaftsarchitektin und eine Spielplatzplanerin beauftragt, ein Konzept und Entwurf für die neuen Spielplätze zu erarbeiten.

Mittlerweile ist die Umsetzung gelungen und der Spielplatz der Hermann-Reske-Schule ist TÜV-geprüft.


Am Mittwoch, den 22.11.2017 konnte der neue Spielplatz stolz zur Nutzung freigegeben werden.

Feierlich haben die Schulelternratsvorsitzenden gemeinsam mit den Schülersprechern der Hermann-Reske-Schule das Absperrband zerschnitten. Anschließend wurden alle Spielgeräte nach Herzenslust erprobt und mit einem Gläschen alkoholfreien Sekt oder einem Becher Kakao auf den Spielplatz angestoßen.


Wenn das Wetter im kommenden Jahr wieder etwas freundlicher wird, möchten wir gerne noch einmal eine größere Einweihung feiern, wozu wir alle Unterstützer herzlich einladen. Ohne die Unterstützung durch Spenden wäre das Projekt so nicht möglich gewesen.

Bis zur Einweihung mit Gästen konnten und wollten wir mit der Nutzung allerdings nicht warten.

Wir hoffen, dass der Spielplatz den Schülern eine große Freude sein wird und würden uns freuen, wenn er nach Schulschluss auch von anderen Menschen in Lobetal genutzt wird.

J. Fangmann

Das könnte Sie auch interessieren

205

Ansprechpartner

Melanie Warnecke
Unternehmenskommunikation
Fuhrberger Str. 219
29225 Celle

m.warnecke@lobetalarbeit.de

Based on mch: web.mag