Sozialprojekt bei uns in Altencelle

273

Die Firma Xylem Water Solutions zusammen mit den Gärtnern der WfbM

 
 

Der zugewachsene Teich wurde "befreit"


Die Firma Xylem Water Solutions Deutschland GmbH aus Hannover-Langenhagen hat sich auf die Fahne geschrieben eine bestimmte Anzahl von Stunden in soziales Engagement, sogenannte 'Watermark Aktionen', zu investieren. Hier dreht sich alles um Wasser z. B. Gewinnung, Transport, Klärung, Pumpen usw.


Beim Besuch der letzten Adventsfeier in Lobetal-Altencelle ist Herrn Schippe, Qualitätsmanager der Firma Xylem, der zugewucherte Teich in Altencelle ins Auge gefallen. Schon war die zündende Idee gefallen hier eine ´Watermark Aktion´ durchzuführen. In Absprache mit Lobetal war es nun dran, alles zu organisieren. Es wurden Kontakte und Absprache mit der Lobetaler Gärtnerei (WfbM) geknüpft und alles weitere für diesen Tag geplant.


Am 18.7. war alles bereit. Das Team der Gärtnerei der Lobetalarbeit und das Team der Firma Xylem, angerückt mit 7 Mitarbeitern, legten los. Andreas Schniedewind und Angela Hellberg hielten das Ganze malerisch auf Leinwand fest. Der Teich wurde nach und nach von Pflanzen befreit, so dass die Zuläufe wieder frei wurden. Blumen für die Bienen wurden stehen gelassen. Einen Igel, den wir gestört hatten, hat nach getaner Arbeit wieder einen großen Reisighaufen bekommen, die Watthosen an und rein in den Teich....


Zum Mittag wurde noch in gemeinsamer Runde gegrillt. Es war ein anstrengender, erfolgreicher und schöner Tag bei schönstem Wetter für alle - ohne Berührungsängste. Ein Gruppenbild und Unterschriften von allen rundeten den Tag ab. Das Bild von Herrn Schniedewind hängt nun als Dankeschön und Erinnerung bei der Firma Xylem.

Das Team aus Altencelle

Based on mch: web.mag