Obst- und Gemüsekiste von LIDL für die Kleinen

225

„Mmmmmh, lecker Frühstück“ bei den BÄREN des Lobetaler Kindergartens

 

25 Ganztagskinder sind in der BÄREN-Gruppe und essen für ihr Leben gern Obst und Gemüse mit leckerem Dip und Knusperbrot. Somit gibt es in regelmäßigen Abständen ein gemeinsames Frühstück bei den BÄREN, welches die Eltern finanzieren. In letzten Kindergartenjahr erfreuten wir, Frau Bouda, Frau Teegler & alle Bären-Kinder, uns über eine „Obst- und Gemüsekiste“ von LIDL, die uns 4x im Jahr durch Herrn Benjamin Bricke (Vertriebsleiter) gesponsert wurde.


So machten wir uns am 07. Mai bei strahlendem Sonnernschein mit 17 Kindern und einem leeren Bollerwagen auf den Weg einzukaufen. Vor Ort waren wir mit Herrn Bricke verabredet, um ihn kennenzulernen und einmal persönlich „Danke“ sagen zu können.


Mit drei Kindereinkaufswagen ging es dann sogleich in die Obst- und Gemüseabteilung und wir suchten uns leckere Dinge aus:

  • Weintrauben
  • Ananas
  • Melone
  • Himbeeren
  • Blaubeeren
  • Granatapfel
  • Physalis
  • Gurke
  • Paprika
  • Möhren
  • und vieles mehr

Schnell waren zwei Einkaufswagen gefüllt.

In den dritten Wagen kamen Brötchen, Würstchen, Aufschnitt, und Käse, Quark, Joghurt und Saft. Diese Lebensmittel hatten sich die Kinder in einem vorherigen Gespräch für ihr Frühstück gewünscht.


Nun ging es zur Kasse. Lediglich Brötchen& Co. mussten wir aus unserer „Kochgeldkasse“ bezahlen. Obst und Gemüse wurde zwar auch verrechnet an der Kasse, aber wir konnten es so in den Bollerwagen legen.

Im Kindergarten wurden die Lebensmittel im Kühlschrank verstaut und warteten dort auf unser gemeinsames Frühstück am nächsten Tag.


Wir BÄREN haben uns sehr gefreut und möchten Herrn Bricke nochmals danken für seine „Vitaminspende"!

Stefanie Bouda - Gruppenleitung der BÄREN

 

 

Based on mch: web.mag