NDR Radiophilharmonie zu Besuch

166

Die Oboe und die Querflöte ganz nah!

Im Rahmen des Musikunterrichts besuchten zwei Musikerinnen des NDR Radiophilharmonie Orchester aus Hannover mit ihrer Aktion „Wir kommen zu Euch! Musiker*innen im Unterricht“ unsere Schülerinnen und Schüler aus der Hermann-Reske-Schule. Vorgestellt wurden zwei Holzblas-Instrumente - die Oboe und die Querflöte.

Beide Musikerinnen berichteten lebhaft, fröhlich und mit viel Freude über den Orchesteralltag und ihre Instrumente. Schülerinnen und Schüler konnten die Instrumente ganz nah bestaunen. Auch wurde ein wunderbares Duett gespielt, um den Schülerinnen und Schülern die Unterschiede dieser beiden Instrumente vorzustellen.

Das Angebot ist ganz toll angenommen worden, alle haben begeistert zugehört und mitgemacht. Ein großes Dankeschön an das NDR-Orchester aus Hannover!

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag