Menschenrechte & UN-Konvention

86

Schülerprojekt

 
 

Menschenrechte und die UN-Konvention... das war Thema der 8. Klasse am Hölty Gymnasium Celle. Dabei fragten die Schülerinnen und Schüler sich u.a. was eigentlich die Rechte von Menschen mit Behinderungen sind; wie leben sie hier bei uns in Lobetal? 

Kimberly Warmke und Rieke Beythien aus der 12. Klasse leiteten dieses Projekt und organisierten den Besuch bei uns.

Auf dem Programm stand ein gemeinsamer Vormittag mit Bewohnern und Mitarbeitern. Die Schüler erhielten Einblicke in das Wohnen, Leben und Arbeiten unserer Bewohner. Im Anschluss konnten sie an verschiedenen Stationen ausprobieren, wie es z.B. ist, blind am Kiosk einzukaufen oder wie es sich anfühlt, auf einen Rollstuhl angewiesen zu sein.

M. Warnecke

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag