Making Off...

168

Der Online-Gottesdienst entsteht...

Die ev. Landeskirche Hannovers veröffentlicht jeden Sonntag einen Online-Gottesdienst über die Social-Media Kanäle. Häufig kommen diese aus Kirchengemeinden. Nun wurden wir als Einrichtung der Behindertenhilfe und Kirchengemeinde gefragt, ob wir Lust hätten, einen solchen Online-Gottesdienst zu gestalten. Selbstverständlich hatten wir dazu Lust! Vor dem Sommerurlaub wurde noch geplant und an der Umsetzung gefeilt - nach dem Urlaub wurde es dann ernst. 

Der evangelische Kirchenfunk Niedersachsen war am 18. August bei uns. Professionell haben sie mit vier Kollegen den Online-Gottesdienst aufgezeichnet. An unterschiedlichen Orten auf dem weitläufigen Lobetaler Gelände mit unterschiedlichen Protagonisten wurde überall das Equipment schnell und professionell aufgebaut und dann gedreht.

Das war eine tolle Erfahrung, klasse Zusammenarbeit und ein zeigbares Ergebnis. Wie dieses Video entstanden ist, können Sie auf den nachfolgenden Bildern erahnen.

Danke an alle Beteiligten!

 
 
 
Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag