Seite wählen

Jahres- und Erntedankfest in Stübeckshorn

Endlich war es so weit: Nach zwei Jahren Pause konnten wir in diesem Jahr das Erntedankfest in Stübeckshorn wieder gemeinsam feiern.

Begonnen hat der Tag mit einem Gottesdienst in einem voll besetzten Zelt. Anschließend wurden Bewohner*innen der Tagesförderstätte und der Allertal-Werkstatt für ihre langjährige Mitarbeit geehrt. Die Freude war groß!

Der Ernteumzug in Stübeckshorn darf natürlich nicht fehlen. Begleitet von dem Blasorchester Salinia aus Sülze ging es über das Gelände in Stübeckshorn zur Grundsteinlegung eines neuen Wohnhauses. Feierlich wurden die ersten Steine für den Neubau des Wohnheims für 48 Menschen mit Behinderungen gesetzt, ein Wohnheim in holzständerbauweise auf 2 ½ Ebenen und mit zwei lang gestreckten Wohnflügeln. Diese besondere Holzbauweise ist nachhaltig und fortschrittlich. Pünktlich zur Grundsteinlegung brach die Sonne die Wolkendecke.

Im Sonnenschein gab es für Groß und Klein eine Menge zu erleben: Imbissstände, Verkaufsstände und z. B. Rundfahrten mit dem Treckeranhänger, einem THW-Auto und einem Feuerwehrauto.

Was für ein gelungener und wunderschöner Tag in Stübeckshorn. Danke an alle!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner