Informationen zur aktuellen Lage in Lobetal in Leichter Sprache

1369

Soldaten helfen uns // 05.03.2021

Auf dieser Seite bekommst Du immer aktuelle Informationen über den Corona-Virus und welche Entscheidungen in Lobetal getroffen werden.

Erste Impfungen in Lobetal // 26.02.2021

Corona-Fälle im Wilhelm-Buchholz-Stift (WBS) // 28.01.2021

Im Wilhelm-Buchholz-Stift haben sich 5 Bewohner mit Corona angesteckt.

Alle Mitarbeiter im Wilhelm-Buchholz-Stift wissen, was sie tun müssen, damit sich Corona nicht weiter ausbreitet.

Wir hoffen, dass bald alle wieder gesund sind!

Kommt gut ins neue Jahr 2021! // 30.12.2020

Das Jahr 2020 geht jetzt zu Ende.

Es war ein anstrengendes Jahr. Ein Jahr mit viel Corona und mit vielen Einschränkungen.

Wir möchten uns bei allen Bewohner*innen, Eltern, Familienangehörigen, Betreuer, Mitarbeiter und auch Interessierten der Lobetalarbeit von Herzen bedanken!

Danke, dass wir gemeinsam das Jahr 2020 bewältigt haben.

Für das neue Jahr wünschen wir allen viel Gesundheit, Kraft und trotz allem – viel Lebensfreude und Zuversicht!

Danke, dass es Euch alle gibt!


Corona-Schnell-Test in Lobetal // 22.12.2020

Betretungsverbot // 19.11.2020

Kontakt-Beschränkungen // 07.11.2020

Corona-Fall in Haus Kana/Jerusalem

Besuch ist wieder möglich! // 14.07.2020

Besuch ist wieder erlaubt

Wir alle freuen uns!

Ihr dürft wieder Besuch bekommen!

WICHTIG!

Dein Besuch meldet sich immer vorher an.

Und:

Weiterhin VORSICHTIG SEIN!

 

ABSTAND HALTEN!

MUNDSCHUTZ TRAGEN!

HÄNDE GRÜNDLICH WASCHEN!

 

Auch Deine Familie und Dein Betreuer

müssen sehr vorsichtig sein.

Deshalb gibt es ein Video.

 

Du möchtest das Video sehen?

Schau Dir gerne das Video an.

Im Video sagen Frau Drömann und Frau Petersen,

das sind die Chefinnen von Lobetal,

was Deine Familie und Dein Betreuer wissen müssen.

 

Viel Spaß mit Deinem Besuch.

Und bleibt alle gesund!

Lobetal Open Air wird verschoben! // 09.07.2020

Unser Lobetal Open Air Konzert // 29.06.2020

Der Abenteuerspielplatz // 24.06.2020

Wir haben tolles Wetter!

Und trotzdem:

Der Abenteuerspielplatz bleibt zu!


Warum?

Wir haben in Lobetal Betretungs-verbot.

Das ist wichtig.

Zum Schutz.

Für die Bewohner.

Und für die Mitarbeiter.

Alle sollen gesund bleiben.

Wir infor-mieren Dich sofort,

wenn der Abenteuer-spielplatz wieder auf-macht.

 

Bleib gesund und genieße das schöne Wetter!

Die Corona-Warn-App // 18.06.2020

Was ist eine Corona-Warn-App?

Wie funktioniert die Corona-Warn-App?

Hier erfährst Du es:

Corona-Warn-App leicht erklärt

Es ist immer mehr erlaubt! // 17.06.2020

Letzte Woche haben Politiker in Hannover entschieden, dass wir nun mehr machen dürfen. Klickt auf die Bilder:

Kontakt-Einschränkungen // 31.03.2020

Was ist der Corona-Virus? // 17.03.2020

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag