Feuerwehrübung...

84

...auf dem Osterberg

18:25 Uhr...der Notruf geht bei der Feuerwehr ein. Gemeldet ist ein Küchenbrand mit Menschengefährdung...


Nach der Feuerwehrübung in Lobetal Altencelle, wurde nun auch der Osterberg zum Objekt einer Gemeinschaft-Feuerwehrübung.

Mit Blaulicht und Sirenen trafen innerhalb weniger Minuten nach Notruf die Einsatzwagen der Ortsfeuerwehren Garßen, Bostel, Altenhagen sowie der 4. Zug der Hauptwache-Vorwerk auf dem Lobetaler Osterberg ein. Das Haus verqualmt, vier Menschen vermisst. So die Ausgangslage. Schwerpunkt dieser Übung war die Personensuche sowie Menschenrettung. Nebenher wurde der neu installierte 2. Rettungsweg sowie der Löschteich erprobt.

Neben den Ortsfeuerwehren war auch die Einsatzleitung zur Unterstützung des Einsatzleiters vor Ort.


Eine sehr wichtige Übung für alle Beteiligten. Danke für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen!

M. Warnecke

 
 
 
Das könnte Sie auch interessieren

84

Ansprechpartner

Melanie Warnecke
Unternehmenskommunikation
Fuhrberger Str. 219
29225 Celle

m.warnecke@lobetalarbeit.de

Based on mch: web.mag