Feuerwehrübung auf dem Betriebshof

202

Feuerwehrübung

Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Hambühren hat die Außenwache Neustadt-Heese der Ortsfeuerwehr Celle-Hauptwache eine Übung auf dem Lobetaler Gelände durchgeführt.


Die angenommene Lage war zunächst eine Verpuffung in der Waschhalle. Dort befanden sich noch Menschen, die gerettet werden mussten. Der angenommene Brand hat sich in die Werkstätten nach hinten weiter ausgebreitet, wo ebenfalls Menschen noch in Gefahr waren. Auch sind Menschen auf einem Dach vor dem Feuer geflüchtet und mussten von dort aus mit der Drehleiter gerettet werden. Als weiteres Szenario entstand durch das Feuer in den Werkstätten auf der Rückseite im angrenzenden Wald ein Vegetationsbrand, welches zügig gelöscht werden musste.


Solche Übungen sind von großer Bedeutung und wichtig für alle Beteiligten, den Ortsfeuerwehren sowie der Lobetalarbeit.

Danke für den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehrmänner und -frauen!

Hier ein paar Eindrücke.

 
Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag