Der Sommer ist vorbei...?

249

Den Sommer begrüßen & verabschieden!

Mit guten Traditionen soll man nicht brechen - aber man darf sie erweitern :)

Wie seit vielen Jahren fand auch in diesem Jahr das traditionsreiche „Erste-Mai-Grillen“ für alle Bewohnerinnen und Bewohner aus Stübeckshorn statt, um den Sommer zu begrüßen.


Neben gutem Essen und Trinken – ein dickes Dankeschön an die Celler Küchenfeen!! – gab es diesmal musikalische Unterhaltung durch die Soltauer Marchingband „Black Diamonds“, in der auch einer der Bewohner sein Talent einbringt.


Weil die Veranstaltung allen Mitwirkenden so gut gefallen hat, wurde beschlossen, den Sommer nicht nur zu begrüßen. Nein, ab diesem Jahr wird er auch verabschiedet! Daher wurde bei bestem Wetter am Tag der Wiedervereinigung, dem 3.10.2019, wiederum ein Grillfest für alle Bewohner ausgerichtet.

Mit einigen Bewohnern wurde auf der Terrasse und dem Weg davor alles für ein schönes Beisammensein vorbereitet: es wurden Bierzeltgarnituren aufgestellt und gründlich geputzt, Grills herbeigetragen und befeuert, Essen und Trinken bereitgestellt…

Aus allen Wohngruppen kamen Bewohnerinnen und Bewohner und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um gemeinsam zu Mittag zu essen und fröhlich den Sommer zu verabschieden. Am Ende des Tages waren wir uns einig:

Eine gute Tradition hat hier ihren Anfang genommen!!

Karin Weigelt, Freizeitbereich Stübeckshorn

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag