Der neue Kinder- und Jugendbereich

491

Neuer Kinder- und Jugendbereich

 
 

Nach monatelanger Planung stand der Umzug für einen Teil unseres Kinder- und Jugendbereichs kurz bevor. Dies wurde Mitte Mai mit einem großartigen Fest für die Kinder und Jugendlichen, Angehörigen, Betreuer und Mitarbeiter gefeiert – das umgebaute Haus Ceder wurde eingeweiht.


Das Sommerfest, in dem auch die Einweihung stattfand, wurde im Rahmen der Weiterbildung einer Mitarbeiterin geplant und durchgeführt und galt als praxisrelevantes Projekt.

Nach kurzer Begrüßung, Ansprache sowie Vorstellung der neuen Abteilungsleitung Frau Neumann, gab der Theologische Vorstand Frau Drömann den Startschuss für einen bunten und fröhlichen Nachmittag. Neben süßen Leckereien  wie Marshmallow-Obstspieße und Softeis, besuchte uns der Imbisswagen von Petermann Partyservice, der alle mit Currywurst und Pommes versorgte - ein echtes Highlight.


Die Kinder konnten beim Dosenwerfen und Schminken und auch auf der Hüpfburg von den Johannitern alles ausprobieren. Mit Accessoires wie Perücken und Sonnenbrillen wurden in der Fotobox lustige Erinnerungen von dem Fest gemacht. Ein Zauberer amüsierte Groß und Klein.

Am Abend ging ein toller Nachmittag mit strahlenden Augen, schönen Gesprächen und Eindrücken zu Ende.


Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen, die uns in unterschiedlicher Form bei der Planung und Umsetzung des Festes unterstützt haben. Gerade auch bei Frau Walter, Frau Riel und Frau Korte. Nur gemeinsam ist ein Fest und Einweihungsfeier in dieser Form nur möglich. Danke!


Marie Schaul
Kinder- und Jugendbereich

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag