"Aloha" - Herzlich Willkommen, liebe Angehörige!

416

Angehörigentag 2019 der Wohngruppen Eiche 3+4

 

Jedes Jahr wieder freuen sich Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden auf das stattfindende Fest. In diesem Jahr stand es  unter dem Motto „Aloha“. Hierzu haben sich im Vorfeld alle Mitarbeitenden der beiden Gruppen in Ideen und Umsetzungen zur Dekoration eingebracht. Dankbar sind wir der Amelungstraße, die uns hier mit Leihgaben unterstützt hat.  Neu in diesem Jahr war, dass die Wohngruppen Eiche 3 und 4 zusammen gefeiert haben. So wurde es größer und bunter und bekam einen richtigen Festcharakter.


Zur Bewirtung am Mittag gab es Spanferkel, sowie leckeren Kuchen am Nachmittag. Ein Highlight war die Zuckerwattemaschine, die auf Hochbetrieb lief.

Die neuen Auszubildenden für dieses Jahr bedienten die vorbereiteten Spielstände sowie den Getränkestand. Dadurch entstand ein nettes Kennenlernen zwischen Auszubildenden und Angehörigen bzw. Betreuern.

Zur musikalischen Begleitung spielten Jonas & the Tree, die zum Schunkeln, Tanzen und Klatschen animierten.


Rundum war es ein sehr gelungenes Fest mit tollen Begegnungen und Gesprächen. Zum Ende konnte man in viele lächelnde Gesichter schauen.

Eiche 3 und 4 freut sich schon auf das kommende Fest im nächsten Jahr.

Das Team von Eiche 3 und 4

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag