Adventsmärkte 2019 in Celle & Stübeckshorn

350

Unsere Adventsmärkte

Eigentlich fanden unsere Adventsmärkte in Celle und Stübeckshorn wie in jedem Jahr statt, aber nur eigentlich... denn es war etwas Besonderes in Celle und auch in Stübeckshorn anders!


Zu unserem Adventsmarkt in Celle wurden Betreuer und Angehörige mehrerer Gruppen herzlich eingeladen, gemeinsam mit ihren Lieben hier bei uns den Advent einzuläuten. Statt einzelner kleiner Adventsfeiern gab es eine große Adventsfeier mit anschließendem Adventsmarkt-Besuch und Beisammensein. Zwei Gottesdienste wurden liebevoll gestaltet, in welchen auch die Chance genutzt wurde, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Wohngruppen zu danken. Zu danken für ihren stetigen Einsatz für unsere uns anvertrauten Menschen mit Behinderungen, für ihre Bereitschaft auch einmal für einen Kollegen einzuspringen und dafür, dass sie einfach da sind. Auch die Betreuer und Angehörigen wurden herzlich begrüßt und für ihre tolle Zusammenarbeit mit den Wohngruppen gedankt!


Beim Stübeckshorner Adventsmarkt wurde die "Kunst-Galerie" von unserem Bewohner Marcel Meyer feierlich eröffnet. Ein ganz besonderer Moment - hierzu folgt in Kürze ein Bericht mit Fotos! Auch wurde unsere Kindertagesstätten-Leiterin, Frau Telker, im Gottesdienst feierlich in den Ruhestand verabschiedet und die neue Leiterin, Frau Lübberstedt, in ihr Amt eingeführt - hierzu wollen wir natürlich auch in Kürze berichten!


Die vorweihnachtliche Atmosphäre auf den Adventsmärkten in Celle und Stübeckshorn war wieder toll. Trotz des einen oder anderen Regenschauers waren die Märkte gut besucht. Schöne, von unseren Bewohnerinnen und Bewohnern kreativ gebastelte Geschenkideen für Jedermann waren gern angesehen und gekauft. Auch der Nikolaus mit kleinen Geschenken für Groß und Klein lief schon verfrüht über den Adventsmarkt. Der darf natürlich nicht fehlen!

Bei Glühwein, leckerem Essen und Weihnachtsgebäck konnten alle die vorweihnachtliche Stimmung in Celle und auch bei uns in Stübeckshorn genießen und dabei alte und neue Bekannte wiedersehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag