90. Jahresfest in Lübtheen

222

90. Jahresfest der Lobetalarbeit in Lübtheen

Unsere Tochtergesellschaft in Lübtheen feierte am Sonntag, 01. Juli 2018, bei sommerlichen Temperaturen und viel Sonnenschein ihr 90. Jahresfest.


Nach dem Festgottesdienst ging Geschäftsführer Norbert Zobel im anschließenden Festakt auf die Geschichte ein. Dies wurde auch in einer Sonderausgabe des "Lobetalblatts" in einer Festschrift zum 90. Jahresfest für alle Interessierten festgehalten. Die Geschichte Lobetals in Lübtheen (Mecklenburg-Vorpommern) ist eine Besondere, die durch Euthanasie der Nationalsozialisten und durch den Staatsapparat DDR geprägt wurde.


Nach dem gemeinsamen Mittagessen gab es für alle Musik, Tanz und gemeinsames Beisammensein. Nachmittags spielte das Landespolizeiorchester Mecklenburg-Vorpommern ein Benefizkonzert - im Anschluss zeigte die Kindersparte des Tanzstudios Hagenow eine tolle Tanzshow.


Die Sonne schien den ganzen Tag - für Lobetal - es war ein toller Tag! Danke an alle Beteiligten, Organisatoren und Mitarbeiter, die diesen Tag auf die Beine gestellt haben.

 
 
 
 
Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag