20 Jahre Textilwerkstatt

465

20 Jahre Textilwerkstatt

aus: Brief aus Lobetal 138/2000
 

Einen runden Geburtstag sollte man groß feiern – wenn nicht gerade Corona wäre…

Am 01.07.2000 war es soweit! Herr Pannen und Herr Nikkel (damalige Bereichsleitung und Werkstattleitung) eröffneten die Textilwerkstatt als neuen Arbeitsbereich der Allertal-Werkstatt (WfbM).


Verschiedenste Arbeiten wurden hier bisher schon erledigt:

Reparatur- und Änderungsarbeiten und Kennzeichnungen für Kleidung aller Wäschestücke, Aufträge aus dem AKH, Dämmteile aus der Autoindustrie, ungefähr 20.000 zu bedruckende Textilien für den Flugzeugbauer „Airbus“, Einzelanfertigungen für unsere Bewohner*innen, Grafikbearbeitungen und Aufträge für Firmen, Schulen, Gruppen, Vereine und Privatkunden… von Walkjacken über Reitröcke bis hin zu Lederschuhen. In Celle und Umgebung bekannt wie ein bunter Hund.

Die Entwicklung in den letzten 20 Jahren an kreativen Arbeiten unserer Textilwerkstatt ist ein Wahnsinn und umfasst mittlerweile ein weitreichendes Spektrum.


Das Motto unserer Textilwerkstatt:

ALLES AUS EINER HAND

Textilien - Veredelung aller Art - Grafikerstellung

Garantierte Qualität zu wettbewerbsfähigen Preisen


Wir freuen uns auf die nächsten Herausforderungen, kreativen Projekte, spannenden Aufträge. Unser Jubiläum sollte gebührend und mit vielen Angeboten gefeiert werden. Dieses muss leider aus gegebenem Anlass (Corona-Pandemie) verschoben werden. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben – wir feiern nach und freuen uns schon jetzt darauf!

Zum 20. Jubiläum in der Textilwerkstatt möchten wir Frau Astrid Mahler, Frau Kleinert, Frau Bock, Frau Juchem und Frau Diane Meyer als betreute Mitarbeiterin gratulieren - sie sind Mitarbeiterinnen der ersten Stunde!!


Alles Gute und bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Textilwerkstatt

Das könnte Sie auch interessieren

Based on mch: web.mag